Frage: Guten Abend!

Mein Partner und ich haben seit 1,5 Jahren einen Kinderwunsch. Da ich PCO habe und Insulinresistent bin habe ich Metformin bekommen 2x 1000mg. Diese nehme ich jetzt seit 6 Monaten. Ich bin 160cm groß und wiege 80kg. Habe schon 22kg abgenommen, weil ich hoffe das sich durch die Gewichtsabnahme wieder ein regelmäßiger Zyklus einpendelt. Seit ca 3 Monaten habe ich alle 3-4 Wochen eine Schmierblutung die zwischen 1-3 Tage dauert. Das Blut ist allerdings hellrot also frisches Blut nehme ich an. Ist das schlimm? Und woher kann das kommen? Sind die Schmierblutungen ein guter Anfang um bald eine richtige Mens zu bekommen? Entschuldigen Sie die vielen Fragen. Bin ein wenig beunruhigt und mein FA hat es nicht für nötig empfunden das er mir zuhört und leider kann ich erst im nächsten Quartal wechseln. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Vielen Danke!

von LadySun37 am 06.12.2012, 15:46

Antwort auf: Guten Abend!

Super, das klingt schon nach einem Riesen-Erfolg und alle Achtung für diese Leistung! Damit haben Sie Ihre Chancen praktisch verdoppelt, vor allem auch für eine gut verlaufende Schwangerschaft. Nach diesem Erfolg und der Dauer von 6 Monaten würde man prüfen, ob ein Eisprung spontan bereits erfolgt, und sonst auch großzügig über zusätzliche medikamentöse Hilfe entscheiden. Viel Erfolg, B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 10.12.2012