Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Rüdiger Moltrecht:

gewichtsabnahme

Frage: gewichtsabnahme

larak

Beitrag melden

Hallo Dr. Moltrecht, ich versuche seit mehr als einem Jahr nun abzunehmen.Dank Ernährungsumstellung,Metformin,Ltyhroxin und Bewegung habe ich 27kg abgenommen.Ich leide an einer Folikelreifestörung.Mein Bmi ist leider immer noch hoch (38).Momentan befinde ich mich in einer Kinderwunschklinik in Behandlung und bin mitten in der Clomifentherapie. Mein Arzt motivierte mich am abnehmen dran zu bleiben.Was ich natürlich auch machen will.Nur momentan steht das Gewicht einfach.Seit einem Monat geht nix runter.Muss eher aufpassen das ich nicht zunehme. Obwohl ich nichts geändert habe an der Ernährung oder so.Kann es sein das es evtl.mal einen Stillstand geben kann nach ner bestimmten Gewichtsabnahme,es aber dann wieder weiter geht? oder hormonell bedingt? Habe Angst das wenn ich wieder in 3 Wochen in die Kiwu muss und der Arzt nach meinen Gewicht fragt ob ich weiter abgenommen habe und er evtl denkt das ich einfach nicht mehr drauf achte oder so. Bin traurig das so garnix mehr geht. grüße lara


Dr. Rüdiger Moltrecht

Dr. Rüdiger Moltrecht

Beitrag melden

Hallo, 27 kg ist doch schon mal super! Klar gibt es Phasen, in denen es stagniert. MIt Clomifen hat das nichts zu tun. Jetzt zusätzlich das schöne Wetter für körperliche Aktivitäten nutzen. LG R. Moltrecht


larak

Beitrag melden

Ich nehme übrigens 150mg Clomifen. Kann es daran liegen das ich durch Clomifen nicht abnehme? Meine Kinderwunschklinik hat abgerufen und mir gesagt ich soll schon Donnerstag kommen, aber zu einem Vertretungsarzt, weil mein Kinderwunscharzt krank ist.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.