Gelbkörperschwäche?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Gelbkörperschwäche?

Hallo! Ich hatte im November 2015 eine FG in der 8. Woche. (Die Fruchthülle ist schon in der 5. Woche nicht weiter gewachsen.)Seit 2 Zyklen messe ich Temperatur. Nun ist mir aufgefallen, dass die Temperatur nach dem ES sehr langsam ansteigt und auch in die Hochlage nur 0,20-0,35 höher ist als die Coverline. Könnte das ein Indiz dafür sein, das eine Gelbkörperschwäche vorliegt. Ist es bedenklich, dass die Temperatur in der Tieflage bzw. die Coverline (liegt in diesem Zyklusu bei 36,85)etwas hoch ist? Schadet es beim schwanger werden?

von Mine74 am 22.01.2016, 08:26

Antwort auf: Gelbkörperschwäche?

muss kontrolliert werden , ob wirklich eine Bedeutung hat Progesteronbestimmung Wenn Zyklus regelm. - Clearblue oder Persona ....ok- dann eher unwahrscheinlich

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 22.01.2016

Antwort auf: Gelbkörperschwäche?

Hier einmal meine beiden Kurven von den letzen beiden Zyklen. Die aktuelle: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=32250 Die vom letzten Zyklus http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=31752

von Mine74 am 22.01.2016, 08:30

Antwort auf: Gelbkörperschwäche?

kann ich hier nicht öffnen siehe meine vorherige Antwort

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 22.01.2016

Antwort auf: Gelbkörperschwäche?

Was meinen Sie mit regelmäßigen Zyklus- Clearblue oder Persona? Ich habe einen Zyklus von 24/25 Tagen, wobei ein ES an ZT 10 und 11 stattgefunden hatte.(laut App und rub Zykluskurve)

von Mine74 am 22.01.2016, 12:15

Antwort auf: Gelbkörperschwäche?

alles gut

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 22.01.2016