Frage: G-CSF Gabe

Hallo Dr. Moltrecht, ich habe eine Mail meiner behandelnden Gynäkologin aus der Abortsprechstunde erhalten, sie schrieb mir man könne über eine GCSF Gabe nachdenken; diese wäre aber off label. Zudem soll ich mich in München oder Kiel wegen Immunisierung vorstellen. Können Sie mir sagen was diese G CSF bedeutet? Was bedeutet off label? Selbst finanzieren? LG Lucy

von FrauvonWunderfitz am 03.09.2012, 21:23

Antwort auf: G-CSF Gabe

Hallo, ich glaube es war eine italienische Studie, die einen Erfolg bei G-CSF sah. Das Medikament hat keine Zuslassung für diese Indikation, deshalb "off label"-selber zahlen. Natürlich kann man an eine Immunisierung (aktiv) denken. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 04.09.2012

Antwort auf: G-CSF Gabe

in welcher Schwangerschaftswoche geht eigentlich der Embryo von der Dottersack- in die Plazenta-Versorgung über? LG Lucy

von FrauvonWunderfitz am 04.09.2012, 09:16

Antwort auf: G-CSF Gabe

ca. 12 SSW

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 04.09.2012

Antwort auf: G-CSF Gabe

Habe folgendes dazu gefunden ... klingt irgendwie noch ziemlich unerforscht: http://www.fertilitaet.de/2011/08/studie-zu-wachstumshormonen/ Gruß

von fragensteller04 am 04.09.2012, 12:56