Frauenmantel plus Kapseln von Raab

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Frauenmantel plus Kapseln von Raab

Sehr geehrter Herr Schmidt, Ich habe seit der Fehlgeburt einen virrwarr Zyklus. Mal 30 Tage mal 20. Dazu bin ich 43 und möchte gerne noch ein 2. Kind. Eisprung habe ich aber nicht jeden zyklus. Letzte Schwangerschagt war April 2022 leider eine FG in der 8. Ssw. Jetzt habe ich mir heute diese Kapseln gekauft und weiss nicht ob ich es in der 1. Zyklushalfte schon einnehmen kann. Inhaltsstoffe: Vitamin C 615 mg 12 mg (15 %) Biotin 2564 µg 50 µg (100 %) Magnesium 2885 mg 56,3 mg (15 %) Eisen 108 mg 2,1 mg (15 %) Zink 75 mg 1,5 mg (15 %) Frauenmantel-Extrakt 2308 mg 45 mg Mönchspfeffer-Extrakt 308 mg 6 mg Coenzym Q10 872 mg 17 mg Man soll 3 Kapseln am Tag einnehmen. Vertragen sich dieses kapsrln denn auch mit L-Thyroxin? Ich habe eine unterfunktion nåmlich. Meinen Sie diese Kapseln sind gut ider soll ich Sie zurück geben und weiter mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee versuchen? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen Vielen Dank vorab, liebe grüße

von Gudik79 am 22.12.2022, 21:32

Antwort auf: Frauenmantel plus Kapseln von Raab

Hallo, wichtig ist, zusätzlich Folsäure zu nehmen, dann reichen zwei dieser Kapseln völlig aus, denn Nahrungsergänzungsmittel sollten auch nicht zu hoch dosiert werden. In Kombination mit L-Thyroxin kein Problem. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 02.01.2023