Frage: Frage

Guten Tag, Schon zwei Jahre sind mein Partner und ich am "üben", ein Baby zu bekommen. Nun habe ich das Gefühl, dass es geklappt hat. Es ist aber noch zu früh um einen Test durchführen zu können. Bin jetzt am 24 Zyklustag (Zyklusdauer ca. 26 Tage). Meine Brüste spannen, gestern und heute war mir immer wieder übel. Nun meine Frage: Übermorgen nehme ich an einem Bike-Event teil. Dort sind ca. 6 km zu fahren, eine Staffette, das heisst, nicht gerade eine gemütliche Radtour, da wir schon lange trainiert haben und gut sein wollen. Nun habe ich Angst dass durch diese intensive Belastung mein Wunsch für ein Baby nicht in Erfüllung geht.. Soll ich dieses Rennen absagen? Da es ziemlich kurzfristig ist und wir sowieso zuwenig Leute haben sehr unangenehm und fast unmöglich jemanden aufzutreiben der dann für mich mit "meiner" Gruppe fährt. Was würden Sie mir raten? Danke

von Barbara35 am 01.06.2012, 09:18

Antwort auf: Frage

Sie können zu einem so frühen Zeitpunkt die Entwicklung einer frühen Schwangerschaft nicht durch körperliche Belastung beeinträchtigen! Also: Fahren Sie ruhig Rad und ordentlich, damit Ihre Gruppe eine Chance hat! MFG Ute Czeromin

von Dr. Ute Czeromin am 01.06.2012

Antwort auf: Frage

Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort! Jetzt kann ich ohne schlechtes Gewissen daran teilnehmen. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüssen und einen schönen Tag

von Barbara35 am 01.06.2012, 11:25