Frage zur Einstufung der Blastos

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Frage zur Einstufung der Blastos

Guten Morgen Dr Grewe ich hatte Punktion und habe dann habe ich paar Tage später erfahren, dass an Pu+ 5 sich 4 Blastos entwickelt haben. 2 mal 2 Frühe Blastos , einmal 3 AB und einmal 4 AB.  Was sagt das über meine Qualität aus? Ich lese immer nur 5AA oder 5AB. 1.Bedeutet dies nun, dass ich geringere Chancen habe? Wenn sich doch die eine zu 4Ab enwickelt hat und es 2 frühe gibt, sind diese dann Chancenlos? 2. Was heisst frühe Blastos? Zu langsam? Ich mache mir total Gedanken.... 3. Was heisst die Zahl 5, 4 und 3 bei den Blastos? Insgesamt waren es 9 Eizellen, 7 wurden befruchtet.  Vielen Dank

von Pusteblume2020 am 12.10.2022, 10:07

Antwort auf: Frage zur Einstufung der Blastos

Hallo, wie viele Vorkernstadien wurden denn kultiviert? Wenn es genau 4 waren, so war die Entwicklung deutlich überdurchschnittlich und dies würde für eine sehr gute Prognose sprechen. Die Qualität der beiden entfalteten Blastos war sehr gut, dies sind ideale Embryonen, zu den frühen kann ich so nur wenig sagen. Wie alt sind Sie? Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 12.10.2022

Antwort auf: Frage zur Einstufung der Blastos

Hallo Dr Grewe,    Vielen Dank für Ihre Antwort. Es wurden alle 7 befruchtete Eizellen ins Rennen geschickt ( wir sind im Ausland).  Bedeutet es zwangsläufig, dass die frühen Blastos "zu langsam"sind wenn die anderen 2 sich zeitgerecht entwickelt haben? Ich bin 28 Jahre alt.

von Pusteblume2020 am 13.10.2022, 11:01

Antwort auf: Frage zur Einstufung der Blastos

Das muss nichts bedeuten, auch mit frühen Blastos wird man gut schwanger, vor allem bei Ihrem Alter. Häufig sehen diese 2 Stunden später schon ganz anders aus.

von Dr. Christoph Grewe am 13.10.2022