Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Birgit Müller:

folsan- 5mg anstatt 0,4 mg

Frage: folsan- 5mg anstatt 0,4 mg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe versehentlich in einer Internetapotheke folsan 5mg anstatt wie bisher 0,4mg gekauft. Wir versuchen uns jetzt schon 2 Jahre an einem 3. Kind. Kann ich auch die 5 mg-Tablette nehmen oder zumindest eine halbe (2,5mg)? vielen Dank, N.K.


Beitrag melden

Hallo N.K., die hohe Folsäuredosierung kann in bestimmten Fällen abgebracht sein, ist für Sie aber wahrscheinlich nicht erforderlich. Sie könne ja eine 1/2 Tbl. (2,5 mg) nehmen, und wenn die Packung leer ist, auf eine niedrigere Dosis, z.B. 800 µg übergehen. Liebe Grüße Dr. B. Müller


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.