Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Achim v. Stutterheim:

Folikel schon an ZT. 7 groß!

Frage: Folikel schon an ZT. 7 groß!

Lilli15

Beitrag melden

Ich mache seit 1 Jahr GV nach Plan. Mit Zyklusmonitoring Diesen Monat habe ich kein Clomi genommen. Am Fr 10.4. hatte ich 1 Folikel 18 mm und 1 F. 24 mm. Leider ist es erst Der 7. ZT. ( ich vermute das d. EZ en noch nich reif waren so früh) Es wurde ja auch Blut entnommen und ich hab mittags ein Anruf bekommen, Das ich auslösen soll sofort 14 Uhr. Hmm Ich wollte aber nicht auslöse nach meinem inneren Gefühl her! Die auslösespritze soll ja den optimalen Zeitpunkt für GV eingrenzen. Aber das bringt ja nichts wenn ich auslöse u. die EZ ist nicht reif! Ich habe Zuhause clearblue Monitor und ser zeigt seit Do 9.4.. Fruchtbarkeit: hoch Und das seit 5 Tagen. Eigentlich sollte er jetzt langsam: sehr fruchtbar! anzeigen. Habe ich das richtige getan?! Aufjedenfall fall haben wir GV seit 3 Tagen. Der ES sollte ja auch alleine kommen!? Ich wollte das die reif genug sind und selber springen. Kann u. soll ich jetzt noch auslösen? Könnten die Folikel zu groß werden? Vielen dank Lili


Dr. Achim v. Stutterheim

Dr. Achim v. Stutterheim

Beitrag melden

Natürlich sollten sie das machen, was das Zentrum sagt. Sonst macht die Behandlung keinen Sinn. Sie sollten mit ihrem Arzt sprechen und erläutern, was sie sich gedacht haben. Dort können sie vernünftig ihre Bedenken ausräumen. Da sie jeden Tag GV hatten, können sie ja nix verpassen. Ob die Spermien gut genug sind weiß ich natürlich nicht.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.