Frage: Expertenrat

Liebe Frau Dr. Popovici, ich hatte am Dienstag meinen 18 mm großen Follikel mit Brevactid 5000 ausgelöst gegen 20 Uhr ausgelöst. Der Verkehr war zu diesem Zeitpunkt mehr als 5 Tage her. Ich hatte erst am Samstag nach dem Auslösetag gegen 16 Uhr Verkehr. Meine Fragen sind: 1) Ist der Zeitraum für eine Befruchtung noch ausreichend? 2) Wann muss das Ei spätestens nach der Auslösespritze springen und wie sicher ist dieser Zeitraum der Spritze? Vielen Dank!

von SP17 am 06.02.2017, 18:49

Antwort auf: Expertenrat

Hallo SP17, Der Eisprung findet in der Regel 36 Stunden nach dem auslösen statt. Dies ist aber abhängig von den Hormonwerten und kann etwas schwanken und die Zeit verkürzen. Alles Gute RP

von Dr. Roxana Popovici am 07.02.2017