Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Prof. Dr. med. Christoph Dorn:

Estrifam

Frage: Estrifam

lilahlilie

Beitrag melden

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, wozu dient das Estrifam nach einem Kryotransfer? Ich bin nun schwanger in der 6. Woche und nehme seit Zyklusbeginn 3 Estrifam am Tag. Nun habe ich voll Schrecken festgestellt, dass Flohsamen (Fluxlon) die Aufnahme von Medikamenten beeinträchtigen kann, wenn man keine zwei Stunden Abstand lässt. Ich habe sie bisher täglich genommen und fast nie im Abstand von 2 Stunden zu Estrifam, weil mir das keiner gesagt hat. Was kann passieren,, wenn ich die ganze Zeit zu wenig Estrifam aufgenommen habe? Danke!


lilahlilie

Beitrag melden

Nein, 3 X oral. Deshalb die Sorge. Was kann denn passieren, wenn ich zu wenig aufgenommen habe? Ich nehme die Flohsamen schon den ganzen Zyklus.


lilahlilie

Beitrag melden

Danke! Sie meinen vaginal, wenn ich die Flohsamen weiternehme, richtig? Ich will sie nicht mehr nehmen, dann kann ich bei oral bleiben, oder?


lilahlilie

Beitrag melden

Und kann man irgendwie überprüfen, ob ich genug Estrifam aufgenommen habe? Sieht man das irgendwie im Ultraschall oder so? Habe am Freitag Termin beim Frauenarzt für den ersten Ultraschall.


lilahlilie

Beitrag melden

Danke. Ist da die Höhe wichtig oder die Struktur? Hatte am Transfer etwa 12,8. Wie muss sie jetzt sein, wenn alles gut ist?


lilahlilie

Beitrag melden

Wozu dient Trilam? Danke!


lilahlilie

Beitrag melden

Danke!


lilahlilie

Beitrag melden

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, War wohl doch zu wenig. Heute starke Blutung.... Vg


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.