Mitglied inaktiv
Guten Morgen, mich würde interssieren ob es eine Möglichkeit gibt, das Geschlecht und auch das Gewicht des Babys zu beeinflussen!?! Geschlecht: Weiß man jetzt woran es liegt, wann es ein Mädchen und wann es ein Junge wird? Mir hat jetzt jemand gesagt, dass es wohl doch nicht am Sperma liegt, aber auf die Frage, an was sonst, konnte man mir keine Antwort geben!?! Gewicht: Ich dachte immer, wenn man in der Schwangerschaft nicht viel zunimmt, dass es einem dann nicht passieren kann, dass man ein "Kleinkind" auf die Welt bringt (55cm / 4700gr - wie bei Bekannten). Allerdings hatte meine Ärztin beiläufig erwähnt das es mit dem Gewicht der Mutter überhaupt nichts zu tun hat!?! Vielen Dank für Ihre Hilfe
Ihre Ärztin hat recht. Die großen Kinder stammen häufiger von Stoffwechselgestörten Müttern (z.b. Diabetes). Das sollte unbedingt abgeklärt werden. Die kleinen Kinder sind häufiger durch Erkrankungen der Mütter bedingt oder ganz wichtig z.B. bei Raucherinnen. Das Geschlecht wird immer noch von den Spermien beeinflußt, egal was Ihnen da gesagt wird. Aber wirkliche beeinflussen können Sie es nicht!!!
Mitglied inaktiv
Vielen Dank! Eine Frage habe ich noch zu dem Gewicht: heißt das, wenn ich keine Stoffwechselerkrankung habe und selbst jetzt mitte 6. Monat noch 1,5 kg weniger als vor der Schwangerschaft hatte, dass mein Baby kein "Kleinkind" bei der Geburt sein wird auch wenn er jetzt aktuell etwas größer und schwerer ist? Ich mache keine Diät, aber ich achte auf gesunde Ernährung und habe keine Lust mehr auf Süssigkeiten... Vielen dank!