Eigenartig “geblähter” Abdomen

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Eigenartig “geblähter” Abdomen

Hallo :) Vielen Dank schon einmal für Ihre Hilfe. Ich habe bereits eine Tochter (2) und wir möchten es nochmal probieren. Wir sind erst im 1. EchtenÜZ (nach Pille) ich erwarte überhaupt nicht direkt nach absetzen der Pille schwanger zu werden, jedoch habe ich seit einer Woche einen geblähten Unterbauch (sowie Druck aber keine Blähungen oder Verstopfung) der aussieht als wäre ich im 5 Monat schwanger. Ich bin sehr schlank und hatte nie derartige Symptome vor meiner Periode. Es ist schwierig ihn zu verstecken. Außerdem leide ich ohne Pille unter Akne welche seit ebenfalls einer Woche komplett verschwunden ist, was auch in meiner ersten Schwangerschaft so war. Neuen Oeriode sollte am WE kommen. Vor der Pille war mein Zyklus exact 29 Tage. Ich habe zwei FSST gemacht beide negativ, was für mich völlig okay ist jedoch mache ich mir nun etwas Gedanken wovon der Bauch, das rumoren im UL und die reine Haut kommen könnte! Haben sie Rat? Danke

von Kate2016 am 29.08.2018, 03:51

Antwort auf: Eigenartig “geblähter” Abdomen

Hallo, gerade nach Absetzen der Pille kann der Zyklus ggf auch länger sein. Dies erklärt natürlcih nicht das Völlegefühl und die Hautveränderung. Falls Test zum WE weiter negativ und Bauchbeschwerden bleiben, empfiehlt sich eine gyn. Kontrolle. LG R .Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 29.08.2018