Frage: Dunkelrotes Periodenblut

Sehr geehrter Herr Prof. Van der Ven! Ich habe seit heute meine Periode und sie ist viel dunkler als ich es gewohnt bin. Es ist dunkelrotes, fast schwarzes Blut und auch nicht so flüssig (aber reichlich) wie ich es normalerweise kenne. Jetzt hab ich was gelesen von: zu hohem Östrogenspiegel Was bedeutet das? Und wirkt sich das auf die Fruchtbarkeit aus? Viele Grüße und Danke im Voraus für eine Antwort

von Rosarot38 am 08.10.2020, 11:10

Antwort auf: Dunkelrotes Periodenblut

1. ich bin immer noch kein Mann 2. Sie müssen sich wirklich keine Sorgen machen. Es habe und Zusammensetzung der Monatsblutung können stark variieren in verschiedenen Zyklen. Auch die Ursache kann man im nachhinein nicht wirklich feststellen. Auf die Fruchtbarkeit hat dies keinen Einfluss

von Prof. Katrin van der Ven am 08.10.2020