Cyclacur und Blutungen

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Cyclacur und Blutungen

Ist es Möglich, trotz Cyclacur Zwischenblutungen zu haben? Ist jetzt meine erste Packung Cyclacur und ich bin bei der 12 Tablette und habe seit zwei Tagen, immer nach GV starke Blutungen, zeitlich um den Eisprung. Gestern in der Blutung war viel spinnbarer Zervixschleim und wir hatten GV. Seit heute morgen starke dunkle Blutung trotz Cyclacur. Langsam dreh ich durch, da ich seit 8 Monaten immer Zwischenblutungen habe, egal mit welcher Therapie.

von Daijira am 03.04.2018, 11:40

Antwort auf: Cyclacur und Blutungen

Hallo, zunächst sollten über eine genaue gynäkologische Untersuchung Ursachen am Muttermund und über eine Gebärmutterspiegelung uterine Ursachen ausgeschlossen werden. Die Hormonersatzrtheraie z.B. mit Cyclacur, kann höher dosiert oder gegen ein anderes Präparat ausgetauscht werden. Ansonsten wäre eine Ovarstimulation sinnvoll, wenn es um Kinderwunsch geht. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 04.04.2018