Atropa_Belladonna
Guten Tag Frau Dr. Czeromin, Ich fühle mich einwenig hilflos und schlecht beraten bei meinem Gynäkologen. Mein Arzt hat mir für diesen Zyklus eine Clomifenbehandlung ans Herz gelegt. Ich bin Pharmazeutin und kenne daher diesen Wirkstoff. Zunaechst wurde ich stutzig und wollte wissen mit welcher Begründung er mir diese Therapie empfiehlt, da ich bekanntlich immer einen Eisprung habe.Nun ja nach langem Überlegen und der Aussage, dass es auch zur verbesserten Eizellreifung dient, habe ich mich dann doch dafür entschieden. Einnahme: 5-10 ZT (50mg/d). Heute am 14.ZT hat er links 2 Follikel (18 und 22 mm) und rechts 1 Follikel (24mm) gesehen. Er hat mich weder auf das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft hingewiesen noch Blut abgenommen.Die Gebaermutterschleimhaut hat er auch nicht gemessen.Er sagte nur, dass die Follikel zu gross seien.LH Urin Test war heute positiv.Soll, dass heissen, dass die großen Follikel unbrauchbar sind? Kann man durch vorheriges Auslösen des ES sowas verhindern?
Bei Clomifen können die Follikel gut gerne so groß werden und reife gute Eizellen enthalten. Wir haben allerdings einen Heidenrespekt vor Drillingsschwangerschaften... und würden Ihnen, wenn Sie nicht über 38 Jahre alt sind nur geschützten (Kondom) Verkehr empfehlen. Bei Frauen > 38 Jahre kann man aufgrund niedriger SS-Raten das eher verantworten, obwohl natürlich auch da das Drillingsrisko nicht 100%ig auszuschließen ist. MFG UC
Die letzten 10 Beiträge
- Erste ICSI - Embryotransfer mit 02BB Qualität (Blasto)
- Ungewöhnliche Frage Tampon
- Lutrepulse Pod's Restbestand
- Lutrepulse Pod's Restbestand
- Lutrepulse Pod's Restbestand
- Lutrepulse Pod's Restbestand
- Lutrepulse Pod's Restbestand
- Lutrepulse Pod's Restbestand
- Lutrepulse Pod's Restbestand
- Lutrepulse Pod's Restbestand