Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag:

Clomifen

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Frauenärztin

zur Vita

Frage: Clomifen

nicoleleo

Beitrag melden

Hallo.Ich war heute beim US (13.ZT)und es hat sich kein follikel gebildet. Bin aktuell im 2.vlomizyklus...Im ersten hatte ich einen schön gereiften Follikel der am ZT16 gesprungen ist..Kann es sein das jetzt im 2.Zyklus der Körper nicht mehr darauf reagiert?ich soll jetzt eine Blutung mit duphaston auslösen und dann nochmal 2 clomitabletten nehmen (statt 50 dann 100mg)...Könnte es damit wieder funktionieren? Und:kann ich die 2 duphaston Pillen mit einmal abends nehmen?denke immer früh selten an tabletteneinnahme,abends ist das kein Problem. .. LG und danke schon im voraus fürs antworten Nicole


Prof. Dr. Barbara Sonntag

Prof. Dr. Barbara Sonntag

Beitrag melden

2 Tabletten zusammen abends kein Problem - wurde die Ovulation auch nicht verpasst? Dann wäre die Schleimhaut gut ausgebildet und man könnte Progesteron messen. Ansonsten Vorgehen so ok.


nicoleleo

Beitrag melden

Sie hat gemeint dass sie auch keinen gelbkörper sieht und ich messe auch temperatur-sie ist diesen Zyklus weiter auf niedrigniveau. .naja dann neuer Zyklus neues Glück :-) in zwei Wochen zieht erstmal mein 2.Pflegekind bei mir ein :-)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.