Ciclopirox-Olamin während Kiwu Zeit

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Ciclopirox-Olamin während Kiwu Zeit

Liebe Frau Prof. Sonntag, ich möchte schwanger werden und behandele mich gerade noch mit Ciclopirox-Olamin wegen einem Scheidenpilz. Sollte ich mit Kondom verhüten solange die Behandlung anhält oder reicht es 2-3 Tage nach Eisprung mit der Behandlung aufzuhören? Ich habe schon 2 Wochen Behandlung geschafft und da es in der Anleitung heißt "1-2 Wochen bei Bedarf länger", habe ich noch weiter gemacht, da ich mir nicht sicher bin ob der Pilz weg ist. Vielen Dank im Voraus.

von c_t_1 am 24.11.2023, 09:03

Antwort auf: Ciclopirox-Olamin während Kiwu Zeit

Sie sollten die Behandlung nach dieser Zeitdauer dann beenden und bei erneut auftretenden oder anhaltenden Beschwerden auch in der Apotheke oder bei Ihrem Arzt nochmal nachfragen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 26.11.2023