Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Rüdiger Moltrecht:

Chromosomenstörungen beim Kind

Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Dr. med. Rüdiger Moltrecht
Frauenarzt

zur Vita

Frage: Chromosomenstörungen beim Kind

wlaivo

Beitrag melden

Hallo Dr. Moltrecht, ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt gehabt. Nach Befund: Chromosomenstörungen beim Kind. Was heißt das? Heißt das, das meine Chromosomen und Chromosomen meines Mannes nicht zusammen passen? Danke.


Dr. Rüdiger Moltrecht

Dr. Rüdiger Moltrecht

Beitrag melden

Nein, da kann ich Sie absolut beruhigen! Und es heißt auch keineswegs, daß bei Ihnen oder Ihrem Mann eine Chromosomenstörung vorliegt - es kann einfach zu einer neu aufgetretenen Chromosomenveränderung beim Kind vorgelegen haben - da ist dann auch nicht von einem Wiederholungsrisiko auszugehen bei einer erneuten Schwangerschaft. Alles Gute R. Moltrecht


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.