chlormadinon und trotzdem keine menstruation

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: chlormadinon und trotzdem keine menstruation

Hallo, ich war an zt 65 bei meinem Frauenarzt. Da sich bis dahin noch keine Schleimhaut aufgebaut hat und auch keine Eizelle gereift ist, hat mir dieser zum Menstruation auslösen Chlormadinon verschrieben und gesagt, nach abbruch der Tabletten soll die Menstruation innerhalb von 2-5 Tagen eintreffen. Nach 12 Tagen Einnahme habe ich diese auch abgesetzt wie besprochen, nun bin ich am 5. Tag ohne Chlormadinon und leider immer noch keine Menstruation. ich hatte an tag 2 leicht Schmierblutungen und an Tag 3 stärkere Schmierblutungen. allerdings wirklich nur dunkelbraune bröckchen (sorry). dann hatte ich an Tag 4 im ob ein filzstift punkt großer frischer rosa blut fleck. also wirklich so gut wie nix. Ist das normal, dass ich an Tag 5 immer noch keine Blutung habe? ich mache mir langsam sorgen. Kann man das irgendwie noch fördern?

von stern84461 am 10.09.2012, 14:36

Antwort auf: chlormadinon und trotzdem keine menstruation

Grundsätzlich ca 7 Tage nach Absetzen kann die Blutung eintreten - falls nicht, spricht dies für eine fehlende Produktion von weiblichen Hormonen wie auch die niedrige Schleimhaut. Weitere Abklärung durch Hormonuntersuchung. Grüsse, B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 10.09.2012

Antwort auf: chlormadinon und trotzdem keine menstruation

bzw. wurde ich eben drauf aufmerksam gemacht. kann es sein, dass dieser minipfutzel punkt frisches blut meine mens war? ich glaube doch wohl nicht.

von stern84461 am 10.09.2012, 15:56