gwendoline80
Ich befinde mich zur Zeit in KiWu Behandlung. Nach 5 erfolglosen IUI jetzt die ICSI. Eisprünge habe ich von Natur aus jeden Monat. Bei den IUI hat man mit 25 bis 75 IE Puregon für 1 bis 2 Follikel stimuliert. Jetzt habe ich von Zt 2 bis 5 mit 225 IE (5 Follikel im US an Zt 5), ab Zt 6 bis 10 mit 300IE Puregon stimuliert. An Zt 10 waren im US nur noch 3 Follikel zu sehen mit 11, 13 und 16 mm. Mein Arzt meinte es würde wohl auf einen Follikel hinaus laufen. Wie sehen Sie das? Sollte ich die Stimu abbrechen und es später erneut versuchen? Mein Arzt kann sich die schlechte Reaktion auf die Stimu nicht erklären, würde aber den Versuch nicht abbrechen und auch mit einem Follikel eine PU machen. Dann zählt es ja aber als ein Versuch, der für mich momentan sehr aussichtslos aussieht. Außerdem ist ja noch nicht klar ob überhaupt eine Eizelle enthalten ist und sich diese befruchten lässt.
Hallo, es zählt nur als Versuch, wenn die Eizelle wirklich da ist und sich befruchten läßt. Sonst ist es ein Abbruch. Man kann sehr gut auch mit einer EZ schwanger werden. Und wahrscheinlich werden Sie bei einem anderen Versuch auch nicht sehr viele Eizellen haben. Alles Gute, RP
gwendoline80
Danke für die Antwort. Bei Abbruch würde es ja nicht auf die genehmigten 3 Versuche angerechnet werden. Aber wer zahlt denn dann die Kosten für die Medis und die ärztliche Behandlung die bis zum Abbruch angefallen sind? Woraus schließen Sie, dass es auch später nicht mehr Follikel gibt? Aus dem Befund aus dem ersten US mit den 5 Follikeln?
Genau, dann wird es nicht auf die 3 Versuchen angerechnet. Abbruch heisst aber auch , wenn z.B. keine Eizelle im Follikel ist. Ja, ich schließe von den 5 Follikeln, von denen mit einer guten Dosis FSH nur 3 wachsen. und am Schluss wird nur ein - zwei Eizellen da sein. Das ist durchaus eine niedrige "response". Sie werden villeicht mal mit einer höheren FSH Dosis 4 oder 5 Eizellen haben, aber sicher nicht mehr...aber ich kenne sie auch nicht, sondern mache nur Rückschlüsse und finde durchaus, dass Sie auch mit einer Eizelle schwanger werden können.... Alles Gute; RP
Die letzten 10 Beiträge
- Es klappt einfach nicht :(
- Vorteile natürliche Kryo?
- Ablauf künstliche Kryo
- Eisprung ja oder nein?
- Erneute Schwangerschaft nach Hernien-OP mit Netz möglich?
- Ovitrelle für den Mann?
- Bakterielle Vaginose und Kinderwunsch
- Schwanger werden mit Kinderwunsch Gleitgel?
- Stimulationsbeginn IVF
- PCOS und Endometriose - IVF-Vorbereitung