Blutwerte 2. ZH wann bestimmen

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Blutwerte 2. ZH wann bestimmen

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich würde gerne diesen Zyklus an ES+7 Progesteron und Östradiol bestimmen lassen. Meinen Eisprung habe ich letzten Donnerstag gegen 23 Uhr gespürt. Soll ich das Blut besser diesen Donnerstag oder Freitag abnehmen lassen - oder ist beides gleichwertig? Viele Grüße, Brahms

von Brahms am 14.07.2020, 12:00

Antwort auf: Blutwerte 2. ZH wann bestimmen

Hallo Brahms, Freitag passt. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 14.07.2020

Antwort auf: Blutwerte 2. ZH wann bestimmen

Zur Ergänzung, da ich es natürlich nicht beschwören kann, dass ich wirklich den ES selbst spüre (auch wenn es sich so anfühlt, denn es "arbeitet" immer für etwa 20-30 Minuten ganz heftig, um dann auf einen Schlag besser zu werden): Der Ovulationstest war am Mittwoch um 19.30 Uhr erstmals positiv, am Mittwoch um 15 Uhr noch negativ (getestet habe ich mit Clearblue digital).

von Brahms am 14.07.2020, 12:36