Frage: Blasenentzündung?

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin derzeit in der 18. SSW und habe die Befürchtung - schon wieder - eine Blasenentzündung zu haben. Wäre jetzt schon das 3. mal seit der Schwangerschaft. Jetzt habe ich mir so pH-Teststreifen gekauft weil ich nicht immer gleich zum Arzt rennen will. Ab welchem Wert kann ich den von einer BE ausgehen und sollte zum Arzt gehen? Danke für Ihre Antwort! LG Marie-Lena

von Marie-Lena am 13.09.2012, 09:37

Antwort auf: Blasenentzündung?

Bitte dazu Herstellerangaben beachten und nur in Absprache mit dem Arzt, da bei V.a. Blasenentzündung in der Schwangerschaft immer eine Therapie erforderlich ist! Grüsse, B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 13.09.2012