Bin ich schwanger oder nicht die Test sind nur ein Hauch positiv.

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Bin ich schwanger oder nicht die Test sind nur ein Hauch positiv.

Hallo, ich bin nun 3 Tage überfällig und habe seit 2-3 Tagen vor der Fälligkeit immer wieder minimal positive Tests. Die Linien sind innerhalb der ersten 10 Minuten nur hauchzart erkennbar. Über die nächsten Stunden dunklen Sie dann nach, aber in den ersten 5-10 Minuten sind sie eher als leichter Schatten erkennbar. Ich habe auch Anzeichen wie immer wieder Schwindel und ein leichtes Ziehen im Unterleib. Allerdings verwundern mich die so schwachen Tests. Ich wäre laut Kalender nun in Woche 4+3T (letzte Periode am 22.01.2022) - lohnt es sich schon diese Woche zum Frauenarzt zu gehen? Eine Aussage wie Sie sind zu früh dran man kann eh noch nichts sehen möchte ich eigentlich umgehen.

von AngieSt am 22.02.2022, 10:58

Antwort auf: Bin ich schwanger oder nicht die Test sind nur ein Hauch positiv.

Hallo, zu früh dran sind Sie rechnerisch nicht. Aber in die Intensität eines Urin-Tests irgendwelche Spekulationen reinzulegen, hilft leider nicht. Wenn Ihr Test eine zweite Linie anzeigt, sollten Sie sich Blut abnehmen lassen, damit das HCG exakt bestimmt werden kann. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 22.02.2022