Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Andreas Tandler-Schneider:

Behaarung auf den Brustwarzenhöfen

Frage: Behaarung auf den Brustwarzenhöfen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Tandler-Schneider, ich versuche seit Februar diesen Jahres schwanger zu werden, bisher leider ohne Erfolg. Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, wachsen auf meinen Brustwarzenhöfen vereinzelt schwarze Haare. Die hatte ich vorher auch schon, aber nicht so stark, wie nach dem Absetzen der Pille. Einen kleinen Damenbart und ziemlich starke Armbehaarung habe ich auch. Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich zu viele männliche Hormone habe und deswegen nicht schwanger werde? Was soll ich tun? Zu meinem FA gehen und mal meine Hormone untersuchen lassen? Bin ziemlich verunsichert. Danke im voraus für eine Antwort.


Beitrag melden

Sie haben recht, es könnte eine Erhöhung der männlichen Hormone vorliegen. diese wurde durch die Einnahme der Pille bisher kaschiert. Sie sollten also beim Gyn die Hormone abklären lassen. Gruss ATS


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.