Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Lars Happel:

Auslösespritze

Frage: Auslösespritze

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Tag, bei meiner letzten IUI wurde Donnerstag abend um 22.00 Uhr die Auslösespritze gesetzt. Vor IUI konnte man Samstag Morgen sehen, dass die Follikel schon gesprungen waren. Sollte man deshalb beim nächsten Mal das Timing der Auslösespritze verschieben. Wenn ja, auf welchen Zeitpunkt? Vielen Dank!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Marie, da war wohl Ihre Hirnanhangdrüse schneller als die Spritze für den ES. Sicher war aber das Zeitfenster noch o.K. eine SS zu erreichen. So genau kann keiner den ES treffen! Hilfreich ist die Bestimmung von LH vor Auslösung, da so der Impuls der Hirnanhangdrüse erkennbar wird. Grüsse hal


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.