Auslösen gonasi und decapeptyl

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Auslösen gonasi und decapeptyl

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, ich habe diesmal ein Antagonisten Protokoll und habe mit menopur stimuliert. Beim Ultraschall am 9. Tag waren auch sehr viele Eibläschen mit 18,5 mm zu sehen. Zum Auslösen habe ich diesmal auch was anderes bekommen und zwar Gonasi und Decapeptyl. Jetzt habe ich gelesen, dass Decapeptyl einer Überstimmulierung entgegenwirken soll aber auch sich auch negativ auf die Schwangerschaftsrate auswirken soll. Stimmt das? Wäre es besser erst nächsten Zyklus ein? Vielen Dank!

von Ascot am 22.02.2022, 08:54

Antwort auf: Auslösen gonasi und decapeptyl

Hallo, man kann dann die II Zyklushälfte mit geringen HCG-Dosen stützen und gute SS-Raten erzielen. Viel Erfolg!

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 22.02.2022

Antwort auf: Auslösen gonasi und decapeptyl

VIelen Dank für ihre schnelle Antwort! Wann ist es eigentlich notwendig geringe Dosen von HCG nachzuspritzen?

von Ascot am 22.02.2022, 14:11

Antwort auf: Auslösen gonasi und decapeptyl

..auslösen mit einem Analogon kann eher zu einer Gelbkörperschwäche führen, so dass eine Stützung mit HCG nach der Punktion begonnen wird - das wird Ihr Zentrum dann mit Ihnen festlegen....

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 22.02.2022