Frage: Asthenozoospermie

Hallo Mein Freund (42) , er hat bereits eine 11 jährige Tochter, hat das Ergebnis des spermiogramms erhalten: Karenz: 4 Tage Menge: 3,93 Viskosität: Fäden 1 cm Spermiendichte: 50 Spermiengesamtzahl:196,5 Progressiv beweglich:10 Ortsständig beweglich:20 Unbeweglich:70 Diagnose: asthenozoospermie Ich, 33, o.B. Ist mit diesen Werten, wenn sie so bleiben, eine Insemination sinnvoll oder gleich icsi? Wie Schätzen Sie die % Angabe zum Erfolg einer Schwangerschaft ein? Er nimmt jetzt orthomol fertil plus , kann ja nicht schaden, sind ja nurviramine, Mineralstoffe, hat aufgehört zu rauchen und macht ein 2. sg. In 2 Monaten Termin in kiwu Klinik zur 1. Vorstellung. Vielen Dank

von Meyer.J am 25.08.2017, 10:51

Antwort auf: Asthenozoospermie

In der Kontrolle könnte sich durch die Lebensveränderung auch bereits ein Normalbefund zeigen, oder die Chancen für eine Insemination sollten durch eine Spermienaufbereitung noch besser beurteilt werden.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 26.08.2017

Antwort auf: Asthenozoospermie

Vielen Dank

von Meyer.J am 28.08.2017, 09:09