Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Robert Emig:

2 Eisprünge?

Dr. med. Robert Emig

Dr. med. Robert Emig
Frauenarzt

zur Vita

Frage: 2 Eisprünge?

godsmia

Beitrag melden

Hallo, ich habe diesen Zyklus 5Tage (vom 4-9.ZT) lang eine halbe Clomifen eingenommen. Leider ist mein FA seit meinem 11.ZT im Krankenhaus und zu dem einzigen "Ersatz-arzt" in meiner Gegend habe ich kein Vertrauen. Nun haben meine Ovutests schon am 11.ZT positiv angezeigt. (incl. spinnbar, durchsichtigem Zervixschleim) Doch nun hatte ich am 18.ZT wieder einen positiven Ovustest in der Hand (wieder spinnbarer durchsichtiger Zervixschleim- diesmal jedoch nur ca. 5Std lang). Was meinen Sie soll ich jetzt davon halten? Hatte ich 2Eisprünge an unterschiedlichen Tagen? Oder haben die Ovu-tests versagt? Und wann muss ich nun mit meiner Menstruation rechnen? (14Tage nach erstem oder zweitem ES?) Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe. Mia


Dr. Robert Emig

Dr. Robert Emig

Beitrag melden

hallo, alles aus der ferne schwer zu beurteilen. 2 ES zu unterschiedlichen zeitpunkten halte ich für ausgeschlossen, zumindest orientiert sich der körper an dem ersten ES. allgemein kennen wir das problem des falsch positiven ES-tests. rückblickend läßt sich das aber nicht mehr aufdröseln. besser ist in jedem falle das ganze mit ultraschalluntersuchungen zu kombinieren, dann wird es sehr viel genauer. viel glück!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.