1. Clomifenzyklus - ZT 9 - kann es noch klappen?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: 1. Clomifenzyklus - ZT 9 - kann es noch klappen?

Guten Tag Herr Moltrecht, kurze Info zu mir: Ich bin 26 Jahre alt und bei uns besteht seit etwa einem Jahr der Kinderwunsch! Nach mehreren Blutuntersuchungen und US: Diagnose PCO! (Viele Eibläschen und hoher LH- und AMH-Wert) Nun habe von ZT 3-7 50mg Clomifen eingenommen! Heute an ZT 9 war ich beim Vertretungsarzt zur US-Kontrolle: Ein Follikel links 15mm und ein Follikel rechts mit 11mm! Und natürlich viele viele kleine wegen des doofen PCO! GMSH hat allerdings nur 3,35mm! Wie sind diese Werte für den 9. ZT? Arzt meinte nicht optimal wie man es sich sonst bei Clomifen wünscht! Aber die Follikel können doch noch wachsen, oder? Kann die GMSH sich auch noch aufbauen? Leider habe ich keinen weiteren Termin mehr bekommen! Freue mich über eine Antwort. VG Eglz

von Eglz am 09.08.2019, 13:40

Antwort auf: 1. Clomifenzyklus - ZT 9 - kann es noch klappen?

Hallo, 15 mm klingt gut - Sinn macht eine Sono-Kontrolle nächsten Dienstag, einschließlich Check von Östradiol, LH und Progesteron, dann wird vielleicht auch die Schleimhaut noch besser aufgebaut sein. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 09.08.2019