Zuckungen vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zuckungen vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen

Guten Tag, Meine Kleine hat 11 Wochen, sie kam per Notkaiserschnitt auf die Welt! Sie ist gesund und normal entwickelt laut Kinderarzt! Ich mache mir jetzt Sorgen, weil ich bei ihr vot dem Einschlafen und nach dem Aufwachen, komische Zuckungen/Bewegungen beobachte! Es ist als würde sie sich erschrecken und reisst auch die Augen auf! Dies wiederholt sich dann bis zu 10 mal bis sie dann eingeschlafen ist! Ihr Blick ist nach dem Aufwachen auch immer starr!Wenn man solche Dinge von Babyepilepsie Westersyndrom usw lesen geht, könnt dies ja auch zutreffen!Mache mir unheimlich Sorgen! Danke für ihre Hilfe

von ste1987 am 04.10.2023, 14:49

Antwort auf: Zuckungen vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen

Liebe S., Muskelzuckungen beim Einschlafen sind nichts ungewöhnliches. Ich kann aber natürlich aus der Ferne nicht beurteilen, was Sie bei Ihrem Kind beobachten. Besprechen Sie es doch einfach mit Ihrem Kinderarzt, für den Sie es auch filmen könnten. Alles Gute!