Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Zu wenig Milch ?

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Zu wenig Milch ?

Anonyme88

Sehr geehrter Herr Doktor Busse , Ich mache mir im Moment ein wenig Gedanken ob meine Tochter zu wenig Milch bekommt . Sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt und möchte immer weniger Milch . Sie trinkt morgens 300 ml pre ohne probleme . Mittags isst sie 220gr Menü Gläschen . Normalerweise haben wir ihr nachmittags nochmal 300 ml pre gemacht , diese möchte sie aber nicht mehr . Also geben wir ihr seit einigen Tagen nachmittags Obst Getreide Gläschen und abends eine gute Nacht Gläschen (Grießbrei) . Seitdem sie nachmittags keine Flasche mehr möchte bieten wir ihr zwischendurch Tee und Säfte an . Davon trinkt sie ca 200 ml . Reicht die eine Flasche pre morgens aus oder ist das zu wenig ? Sie schläft auch weiterhin durch von 20.30 Uhr bis 9.00 Uhr . Lg

Liebe A., das reicht an "Milch" völlig aus. Den Milchgetreidebrei aber bitte nicht aus dem Fläschchen sondern mit dem Löffel füttern. Denn der Sinn der Sache ist aj auch das sich an das Essen mit dem Löffel gewöhnen, und das Getreide sollte beim Kauen schon im Mund "vorverdaut" werden. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.