Frage: Zu viel waschpulver

Guten Abend mir ist erst heute bewusst geworden dass ich all die Zeit immer zu viel Waschpulver verwendet habe wodurch im Fach immer Waschpulver Brocken übrig geblieben ist. Nun mache ich mir Sorgen. Kann dies von der Kleidung aus großen Schaden anrichten? Kann dies über die Muttermilch zu meinem Baby gelangen oder durch die Kleidung in mein Baby gelangen? Vermutlich werden sie bei sl einer selten dämlichen frage den Kopf schütteln, jedoch möchte ich meine Maus vor allem was ihr schadet irgendwie schützen… Liebe Grüße

von Tonjaräubertochter am 09.02.2023, 21:53

Antwort auf: Zu viel waschpulver

Liebe T., schädlich war das für die Umwelt und für Ihren Geldbeutel. Ansonsten dürfen Sie bitte auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener nehmen. Alles Gute!

Antwort auf: Zu viel waschpulver

Hallo, Waschpulver ist im weitesten Sinne Seife. Da passiert bestimmt nichts, wenn sie auf die Haut kommt. Viele Grüße

von Mamamaike am 09.02.2023, 22:41

Antwort auf: Zu viel waschpulver

Geschadet hat es nur deiner Waschmaschine. Dafür kannst du eine Waschmaschinenpflege kaufen, die die Rückstände entfernt.

von annarick am 10.02.2023, 08:37