Frage: zitrone

hallo,meine frage:meine freundin ihre tochter 19 1/2 monate wiegt ca.8.2 kg und ist 80 cm gross .sehr dünn also .sie macht voll schwierigkeiten beim essen. möchte fast nie was essen auser trinken meist bekommt sie saft. und salzstangen bretzeln und andere kekse ist sie ohne propleme.(wenn sie nichts ist bekommt sie auch keine kekse wir wissen einfach nicht weiter die kinderärztdin sagt das ist normal der vater ist auch sehr dünn.jetzt aber meine haupt frage:meine tochter lutschte an eine zitrone sie wissen jetzt was für ein gesicht sie gemacht hat ABER von meiner freundin die tochter von der ich erzählte bekamm auch eine zitrone und sie hat nicht mal ihr gesicht verzogen keine reagtion.wir wiederholten es mehr mals es ist nichts pasiert.ich habe das gefühl das sie was an den geschmacks nerven haben könnte weil sachen die krachen ißt sie zb.wie kekse.was meinen sie?meine freundin nimmt es auch auf die leicht schullter. danke im vorraus für die antwort.

Antwort auf: zitrone

Liebe Bina, der Kinderarzt muss entscheiden, ob eine Erkrankung dahinterstecken kann. Wenn nicht, dann ist die wichtigste Aufgabe, dass die Kleine lernet, dass es Essen nur am Familientisch un das gibt, was die Mutter auf den Tisch bringt. Sie sollte keine Gelegenheit bekommen, sich Kalorien vom Saft oder Knabberzeug zu holen. Alles Gute!