Frage: Zehenspitzgang

Guten Tag Herr Dr. Brügel, meine Tochter (26 Monate) hat mit 14 Monaten zu Laufen begonnen. Wenn sie langsam läuft, dann setzt sie ihren Fuß ganz normal auf. Wenn sie aber rennt, dann hat sie sich seit ein paar Monaten angewöhnt auf den Zehenspitzen zu rennen. Was kann ich dagegen tun ? Viele Grüße

von Sofi@ am 10.11.2023, 16:49

Antwort auf: Zehenspitzgang

Hallo Sofia,  lassen Sie Ihren Kinderarzt/ Ihre Kinderärztin mal schauen. Oft ist das noch normal, manchmal braucht es Physiotherapie.  Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 10.11.2023