Frage: Zehennägel

Wir sind in Spanien im Urlaub und unserem dreijährigen Sohn ist heute fast der komplette zehennagel des zweiten Zehs abgerissen. Stuhl drüber geschoben. Im spanischen kh wurde geröntgt, gesäubert und verbunden! Der alte Nagel nicht entfernt obwohl der nur noch an einem kleinen Fetzen hängt! Müssen wir sonst was beachten? Wächst der neue nagel nach?Reicht es wenn der kinderazt in Deutschland sich das am Dienstag anschaut oder sollen wir hier nochmal zum Arzt? Tetanus ist er geimpft! Mit ibuprofen hat er jetzt keine Schmerzen! Vielen Dank

von lilly229 am 10.05.2013, 19:55

Antwort auf: Zehennägel

Liebe L., der alte Nagel ist als Schiene gut und wird sich von alleine lösen. Ob ein neuer normal nachkommt, kann man nicht sagen, es hängt davon ab, ob das Nagelbett unverletzt ist. Ob Sie die Wunde neu versorgen lassen müssen, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und im Zweifelsfall tun Sie es lieber. Alles Gute!