Frage: Wurmmedikamente zeigen keine Wirkung

Guten Tag, ich hatte ihnen bereits vor einer Woche geschrieben. Sie hatten eine Medikation mit Mebendazol über 16 Wochen empfohlen (1Tablette). Leider wirken Helmex und Vermox trotz mehrmaliger Einnahme gar nicht. Auch mit Molevac keine Wirkung. Die Würmer bleiben. Meine Verzweiflung ist sehr groß. Was kann ich in dem Fall tun? Soll ich trotz fehlender Wirkung mit der Medikation fortfahren? Was kann ich sonst tun? Hygiene wird natürlich eingehalten. Kann es überhaupt sein, dass die Würmer nicht auf das Medikament reagieren? Meine Ärzte können mir bislang auch nicht weiterhelfen. Danke im Voraus.

von Eva42697 am 07.01.2023, 10:46

Antwort auf: Wurmmedikamente zeigen keine Wirkung

Liebe E., die Behandlung sollte über 16 Wochen gehen und Sie sollten nicht nach einer Woche schon die Flinte ins Korn werfen. Alles Gute!

Antwort auf: Wurmmedikamente zeigen keine Wirkung

Wer wird im Haushalt denn alles behandelt? Oftmals verlaufen Madenwurm-Infektionen auch unbemerkt, es kann also durchaus sein, dass es sich um eine ständige Re-Infektion durch eine andere im Haushalt lebende Person handelt. Deshalb sollten in soch hartnäckigen Fällen immer alle Familienmitglieder behandelt werden. LG Inge

von IngeA am 07.01.2023, 13:02

Antwort auf: Wurmmedikamente zeigen keine Wirkung

Es wurden von Anfang an alle Familienmitglieder behandelt. Bei allen anderen Familienmitgliedern sind auch keine Symptome mehr vorhanden. Wir versuchen dann mal Ruhe zu bewahren und die Medikation fortzusetzen. Vielen Dank.

von Eva42697 am 07.01.2023, 13:16

Antwort auf: Wurmmedikamente zeigen keine Wirkung

Hallo liebe Eva, seid ihr die Würmer mittlerweile los? Wir haben das gleiche Problem, wobei ich diejenige bin deren Würmer anscheinend gar nicht auf dieses Medikament reagieren. Bei allen anderen Familienmitgliedern bemerkt man die Wirkung nach einmaliger Einnahme.  Beste Grüße

von Tukataka99 am 26.04.2024, 16:03