Frage: Wundspray?

Hallo Herr Dr. Busse, mein baby 10 Wochen alt kratzt sich desöfteren im Gesicht. Muss ich diese Kratzer mit Wundspray reinigen oder reicht es mit einem feuchten Tuch zu reinigen? vielen dank!

von Ekaterina88 am 25.04.2013, 17:43

Antwort auf: Wundspray?

Liebe E., wenn sich Ihr KInd richtig blutig kratzt - was man natürlich durch kurze Nägel und zur Not Handschuhe verhindern sollte - dann sollten Sie die offenen Wunden auch desinfizieren mit einem Mittel, das Ihnen ihr Kinderarzt oder di Apotheke empfiehlt. Und bitte nicht vergessen: die erste Impfung bei der auch gegen Wundstarrkrampf geimpft wird, ist ab der 9. Woche empfohlen! Alles Gute!