Wieviele Milchmahlzeiten braucht ein 8,5 Monate altes Baby?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieviele Milchmahlzeiten braucht ein 8,5 Monate altes Baby?

Meine Tochter ist 8,5 Monate alt. Im Moment Stille ich sie noch 2 mal am Tag ( 4uhr und 9uhr ). Wobei sie bei der 9uhr Mahlzeit nicht mehr richtig trinkt. So gegen 11.30 Uhr bekommt sie Mittagsbrei. Um 15Uh einen GetreideObstBrei und gegen 17.30uhr einen Milchbrei mit 150ml Vollmilch und 50ml Wasser. Möchte als nächstes die 9uhr Stillmahlzeit ersetzen. Meine Frage: Bekommt meine Tochter dann noch genügend Milch und mit was Kann ich ihr dann zum Frühstück geben? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!

von Steph121 am 27.03.2013, 09:06

Antwort auf: Wieviele Milchmahlzeiten braucht ein 8,5 Monate altes Baby?

Liebe S., das passt so wunderbar, nur zum Anrühren des Milchgetreidebreis sollten Sie bitte wie empfohlen nur Milch und kein Wasser nehmen. Und das Stillen am Morgen würde ich so lange beibehalten bis Sie mit 10 bis 12 Monaten dann auf Familienernährung mit Tasse Milch und Brot dazu umsteigen können. Alles Gute!