Frage: Wie umgewöhnen ?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse, meine Tochter ist 17 Monate alt und schläft immer in meinen Armen ein. Ich trage sie herum und singe, wenn sie schläft lege ich sie in ihr Gitterbettchen. Nachts wacht sie öfters auf, wenn ich sie dann in den Arm nehme schläft sie sofort weiter, aber wenn ich sie hinlege weint sie. Ich weiß , dass ich sie daran fälschlicherweise gewöhnt habe. Ich möchte wissen, wie man das jetzt ihr abgewöhnen könnte? Soll ich sie ab sofort nicht mehr rumtragen, einfach weinen lassen oder welche Möglichkeiten gibt es ? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

von sophiemama am 21.12.2012, 10:57

Antwort auf: Wie umgewöhnen ?

Liebe S., haben Sie eine bessere Idee als so eine nicht sinnvolle Gewohnheit einfach sein zu lassen und zu akzeptieren, dass Ihr KInd dagegen erst mal protestiert? Alles Gute!