Wie lange sind Husten und Schnupfen ansteckend

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange sind Husten und Schnupfen ansteckend

Hallo Dr. Busse, wie lange sind Husten und Schnupfen nach Ausbruch ansteckend? Meine Frage zielt vorrangig darauf ab, dass meine Tochter (28 Mon.) oft 2,3 Wochen Husten hat und ich mich frage, ob sie nach einer Woche, wenn es langsam besser wird, noch ansteckend ist. Und wie verhält es sich bei Schnupfen? Danke für Ihre Info! Miriam

Antwort auf: Wie lange sind Husten und Schnupfen ansteckend

Liebe Miriam, das nimmt im Verlauf eher ab, hängt allerdings sehr stark vom Erreger ab, der dahintersteckt. Alles Gute!