welche ursache haben kehlkopfkrämpfe

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: welche ursache haben kehlkopfkrämpfe

guten tag herr busse, ich schreibe hier, weil die tochter meiner freundin mir sorgen bereitet. sie leidet seit einem halben jahr an kehlkopfkrämpfe. sie ist 10 jahre alt. am sonntag hatte sie einen anfall, der eine stunde dauerte. natürlich ist sie in ärztlicher behandlung, nur wüßte ich mal gerne welche ursache so ein krampf hat. es ist ja immer so, als würde die fast ersticken. sie fahren auch bald in kur, hoffe das das hilft. warum bekommt man so einen anfall ?

von bianca1 am 18.12.2012, 12:43

Antwort auf: welche ursache haben kehlkopfkrämpfe

Liebe B., das hört sich in der Tat nach einer psychischen Ursache an und ich hoffe, es findet eine entsprechende Behandlung statt. Alles Gute!

Antwort auf: welche ursache haben kehlkopfkrämpfe

habe noch etwas vergessen, eigentlich muß meine freundin sie nur beruhigen, sonst machen sie nichts. der arzt meinte auch das man daran nicht erstickt, man soll nur ruhe bewahren. was könnte sich sonst noch machen ? die beiden tuen mir so leid. vielen dank schonmal im voraus, lg bianca

von bianca1 am 18.12.2012, 12:47