Weiße Punkte im Stuhl 2 jähriges Kind

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Weiße Punkte im Stuhl 2 jähriges Kind

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eben im Töpfchen meiner Tochter weiße Punkte im Stuhl entdeckt. Ich habe keine Würmer gesehen, oder etwas, das sich bewegt. Sind das Wurmeier? Können das Erdbeerkerne sein? Sie hat gestern und heute viele Erdbeeren gegessen. Ansonsten ist sie fit. Ab wann muss ich mit ihr damit zum Kinderarzt? Wir haben auch noch einen 5 Monate alten Sohn. Sollte ich ihn zur Untersuchung ggf. mitnehmen? Liebe Grüße und Danke für Ihre Einschätzung.

von J. Borchers am 26.04.2023, 15:36



Antwort auf: Weiße Punkte im Stuhl 2 jähriges Kind

Liebe J., Erdbeeren sind wohl der heiße Tipp! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.04.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

grüne Punkte im Stuhl

Unser Sohn 26 Tage alt, hat grüne Punkte im Stuhl. Ist dass schlimm? Wenn ja was tun?


schwarze Punkte im Stuhl

Hallo! Meine Tochter hat seit gestern Abend schwarze Punkte im Stuhl. Der Stuhl ist relativ weich, fast flüssig und hat eine rosa Färbung. Am Freitag Mittag hat sie rote Bete gegessen, aber jetzt sollte die Färbung doch schon weg sein?! Und woher kommen die schwarzen Punkte? Samstag früh musste sie beim Aufstehen spucken. Danach nicht mehr? Ich ...


husten,schnupfen,fieber,grünlich wäss.schleimiger stuhl&rote punkte im windelber

hallo dr busse, meine kleine maus (10 monate alt) hat seit einer woche schnupfen (sitzt eher fest, läuft kaum), seit 4 tagen husten (besonders nachts) heute fieber 38 - 38,3... heute abend hab ich rote punkte im windelbereich (ausschlag oder pilz oder was kann das sein?) entdeckt und sie hatte grünlich schleimigen stuhl (ein bisschen). liegt ...


Schwarze Punkte im Stuhl von Stillkind

Hallo! Mein Sohn ist 5 Monate und voll gestillt-kein Tee, nichts. Vorige Woche hatte er 3x wie einen Kaffeesud im Stuhl und unüblich gestunken hat er auch. Ich bin ins Spital gefahren und habe dort die Windel abgegeben, da wir in der Familie einen Notfall hatten und nicht darauf warten konnten. Telefonisch wurde mir dann mitgeteilt, dass es kein Bl...


Dunkelgrüne bis Schwarze Punkte im Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 4 Monate alt und wird voll gestillt. Bisher hatten wir keine Probleme mit dem Stuhlgang. Aber er hatte vor ein paar Tagen mehrere Tage keinen Stuhlgang was für ihn sehr ungewöhnlich war. Nach drei Tagen war wieder alles ok. Danach hatte er am nächsten Tag wieder eine volle Windel, allerdings waren so dunke...


Schwarze Punkte im Stuhl

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und bekommt seit ein paar Tagen (auch nicht jeden Tag) ein bisschen Kartoffeln/Möhrenbrei und etwas Birne/Apfelmus, alles selbst gekocht. Ansonsten wird sie ausschließlich gestillt, bekommt kein Tee und auch kein Wasser. Heute hatte sie viele kleine schwarze Punkte im sonst typischen senfgelb...


Schwarze Punkte im Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse,  meine Tochter (fast 7 Monate) bekommt seit 3 Wochen Beikost. Sie hat etwas Probleme mit ihrem Stuhl, allerdings scheint es sie nicht zu stören. Vor vier Tagen habe ich ihr Zicchini mit Süßkartoffeln gefüttert. Nun hat sie seit 3 Tagen schwarze Punkte in ihrem Stuhl. Können diese immernoch von der Zucchini kommen? Sie hat ...


Heller Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 2 Tagen einen hellbraunen Stuhl, heller als normal. Muss ich mir Sorgen machen? Sie ist im Moment auch erkältet. Sollte ich heute noch mit ihr zum Arzt wegen dem Stuhl?    viele Grüße Sunny


Weicher Stuhl wg. weicher Nahrung?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 13 Monate alt und ist keine gute Esserin. Seit der Einführung von Beikost nimmt sie auch nicht so gut zu und ist von der 50. zur 10. Perzentile gerutscht, und bleibt auf der 10. schon sehr lange. Sonst ist sie sehr aktiv, entwickelt sich gut und der Eisenwert war bei der Kontrolle mit 7 Monaten in Ordnung...


Baby Blut im Stuhl/Allergie wurde ausgeschlossen

Hallo, bin mittlerweile echt verzweifelt. Meine Tochter jetzt 3 Monate alt hat seit ca. 1 Monat in fast jeder Windel Blut im Stuhl. Ultraschall, Blutabnahme, Stuhlprobe wurde gemacht. Alles in Ordnung Auch haben wir die Milch umgestellt da (Verdacht kuhmilchallergie) es war zwar besser geworden jedoch war immernoch blut im stuhl. Ich w...