Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Weisse Flecken

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Weisse Flecken

Sajidah

Sehr geehrter Dr Busse, Mein Sohn ist nun 7 Jahre alt. Diesen Sommer bemerkten wir erstmals auf jeder Gesichtshälfte einen helleren Fleck. Als wir in Nordafrika waren wurde der Fleck noch heller... bzw. der Rest der Haut durch Sonnenbelastung dunkler. Ich bin ziemlich Hell... mein Mann Nordafrikaner. Mein Sohn ist eine Mischung zwischen uns beiden. Ich war nun beim Kinderarzt mit ihm und er konnte mir nicht versprechen das die Flecken jemals weggehen. Sagte auch was von Neurodermitis. Erst auf ein Nachfragen meinerseits gab er mir ein pröbchen der Creme Eubos Trockene Kinder Haut "Haut Ruhe" mit. Ich werde jetzt Cremen. Können sie mir näheres dazu sagen, und mir etwas die Hoffnung geben das diese Flecken im laufe seines Lebens verschwinden , oder wird das etwa mehr? (Im Winter verblassen sie) Der Arzt meinte er schliesst eine Weissflecken Krankheit aus. Kann ich dese Creme auf Rezept vom Kinderarzt bekommen, sprich Kostenfrei? (Falls sie denn hilft)

Liebe S., ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen und wenn Ihr Kinderarzt keine klare Aussage machen konnte, lassen Sie das doch bei Gelegenheit mal von einem mit Kindern erfahrenen Hautarzt beurteilen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.