Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Was soll ich tun ?

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Was soll ich tun ?

Eda-Cihan

Hallo, Dr Busse mein Sohn (1 Jahr alt ) geworden hat seit letzten Montag den 25.02.13 Fieber und Durchfall sein Fieber hat sich nach 3-4 Tagen abgeklingt so wie es unser kiderarzt gesagt hat,nur jetzt hat er immer noch Durchfall er ist sehr leblos und will garnichts mehr essen. Das trinken geht zum Glück ich habe es geschafft das er mindesten immer eine Flasche Wasser oder Tee trinkt. Nach mehreren Arztbesuchen bei unserem Kinderarzt hat er diagnosiert das er ein Virus hat,er hat meinem Sohn nur Fieber Zäpfchen verordnet und mir gesagt das ich für sein Durchfall Heilnahrung von Humana kaufen soll das habe ich genau so gemacht. Nur mein kleiner nimmt weder Bananen zum essen noch Zwieback noch trockenes Brot und seit dem ich versuche ihm die Heilnahrung zu geben trinkt er am Abend auch nicht seine Milch nicht mehr. Sein Durchfall hat immer noch angehalten deshalb bin ich mir eine zweite Meinung einholen gegangen von einem anderen Kinderarzt sie hat mir gesagt das mein Sohn eine Mittelohrentzündung hat sie hat ihm amoxihexal Saft 250 mg, otriven Nasentropfen, und perenterol für sein Durchfall, vomex Sirup für Erbrechen verschrieben. Nun ist meine frage unser eigentliche Kinderarzt hat mir nix verschrieben (warum ) wenn er solche Schmerzen hat und die Ärztin bei der ich mir eine zweite Meinung eingeholt habe hat mir einiges aufgeschrieben nun habe ich Bedenken und Angst ihm unnötig vielleicht braucht er es ja auch Antibiotika und die ganzen anderen Medikamente zu geben.

Liebe E., das kann ich leider ohne eigene Untersuchung Ihres Sohnes nicht beurteilen, tut mir leid. Nach dem ersten Tag einer Magendarminfektion darf ein Kind aber rasch wieder seine normale Nahrung bekommen und es ist normal, wenn die Stühle noch einige Zeit dünner bleiben. Der Darm braucht Zeit, sich zu erholen. Wenn es ihrem KInd so schlecht geht - Sie schreiben "leblos"- dann sollten Sie vielleicht besser in die Klinik mit ihm gehen, wo dafür gesorgt wird, dass er ausreichend Flüssigkeit und wichtige Nährstoffe bekommt. ALles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.