Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Was soll Ich noch tun ?

Frage: Was soll Ich noch tun ?

Mine1989

Beitrag melden

Hallo , mein Junge zweieinhalb Jahre startet jetzt in die 3 Woche mit Fieber , es geht hoch bis 40,5crad . Die kinderärtzin sagte vor 1 Woche Infekt , der dauern kann , Lunge wäre frei . Er hustet aber auch sehr stark und kann deswegen nicht schlafen. Manchmal haben wir max. 24 Std Fieberfrei ohne Medikamente , wo man denkt jetzt ist es vorbei, aber dann kommt es schlagartig wieder. Das kann ja nicht mehr normal sein. LG


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., das sollte auf jeden Fall erneut vor Ort abgeklärt werden und dazu Blut und Urin untersucht werden und bei Bedarf auch ein Röntgenbild der Lunge gemacht werden. Alles Gute!


Sonnenblume.

Beitrag melden

Stell das Kind nochmal beim Kinderarzt vor. Abgesehen von fiebermitteln kannst du noch wadenwickel probieren.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.