Frage: Was kann das sein?

Meine Tochter (11 1/2) zuckte heute beim Essen zusammen und faßte sich vorne ans Brustbein. SIe hatte dort einen kurzen stechenden Schmerz. Gerade ist das beim Gehen wieder vorgekommen und nun sitzt sie mit schmerzverzehrten Gesicht auf dem Sofa. Sie sagte sie hatte dort schon öfter ein Zwacken, aber noch nie so stark.

von Moe76 am 24.02.2013, 19:34

Antwort auf: Was kann das sein?

Liebe M., lassen Sie das sicherheitshalber beim KInderarzt nachsehen. Speziell bei pubertierenden Mädchen gibt es solche Schmerzen, bei denen man annimmt, dass sie von den kleinen Gelenken zwischen Brustbein und Rippen ausgehen, relativ oft. Alles Gute!

Antwort auf: Was kann das sein?

ich tippe mal auf eine "Blockade" der Brustwirbelsäule...das kenne ich und ich fühle mit ihr. Ich würde sie morgen mal bei KIA vorstellen und evtl einen Orthopäden/Physiotherapeuten hinzuziehen Alles Gute

von katzenmama77 am 24.02.2013, 20:38