Frage: was hat meine tochter

meine tochter ist 15 monate alt und schläft schon seit 4 monaten unregelmässig es hat angefangen das sie mitten in der nacht wach wurde und dann nicht mehr schlafen wollte und hellwach war dann haben wir angefangen sie ins bett zu legen wenn ihre schlafenzeit ist und sie dann auch nicht rausgenommen haben wenn sie geweint hat und in regelmäßigen abständen sind wir hingegangen das hat die ersten tage super geklappt sie wurde um 6 wach nun wird sie jeden tag um drei wach und beruhigt sich gar nicht mehr auch nicht wenn man i´sie rausnimmt ich nehme sie sogar dann mit in unseren bett aus verzweiflung aber auch da schläft sie dann nur kurz und ab 4 ist gar nicht mehr am schlaf zu dennken es würde mich sehr freuen wenn sie mir einen guten rat geben würde auch so am tag schreit sie viel weil sie sehr mama bezogen ist ich kann aus keinen raum gehen ohne das sie schreit

von laura180711 am 23.10.2012, 07:37

Antwort auf: was hat meine tochter

Das liegt daran, dass Du sie schreiend alleine im Zimmer gelassen hast. Sie hat jetzt das Vertrauen verloren und Angst dass Du nicht mehr wieder kommt wenn Du gehst. Wenn Sie jetzt mehr klammert und mehr Deine Nähe sucht ist das normal. Du solltest Ihr diese Nähe auch geben, damit sie wieder Vertrauen in Dich gewinnt.

von Tali1818 am 23.10.2012, 10:55