Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

warum schnarcht meine Tochter so stark und atmet schwer?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: warum schnarcht meine Tochter so stark und atmet schwer?

BenzinMiriam@live.de

Guten Tag :) Meine Tochter ist 1 Jahr und 5 Monate ,geht in die Kita und ist seitdem oft krank. Sie hat jetzt über mehrere Wochen so einem verschleimten Hals,Atemwege sie hustet aber nicht. Sie scheint wenig Luft durch die Nase zu bekommen und schnarcht auch extrem.und macht im Schlaf so röchelnde geräusche!tagsüber hört man auch das sie schwerer atmet. Da es jetzt seit Wochen nicht verschwindet mach ich mir schon sorgen. Was könnte der Grund für das.schnarchen sein? War beim.HNO Arzt der sagt es kann die Heizugsluft sein aber es sei wohl.nichts ernstes. Bitte um Hilfe Lg


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Liebe B., im Gegensatz zu HNO-Arzt vor Ort kann ich Ihre Tochter leider nicht untersuchen. Lassen Sie das doch bitte mal Ihren Kinderarzt tun, wenn das so heftig und anhaltend ist mit der Atembehinderung. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Ähnliche Fragen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 6,5 Jahre alt sie hat letzte Nacht 39grad Fieber bekommen ohne irgendwelche Symptome außer dass sie schnarchen angefangen hat nachts. Sie hat nur ein Tag gefiebert war auch nur zwei mal und dann auch gar nicht mehr. Jetzt hört sich das so an wie wenn ihre Nase verstopft wäre. Ihre Nase läuft nicht und ist ...

Hallo Hr. Dr. Busse, Mein 2 Wochen alter Sohn atmet komisch. Mal klingt es als wäre die Nase zu, mal wie wenn er Schnarchen würde. Dazwischen sind immer wieder Abstände wo er normal atmet. Wenn er auf mir einschläft (in Bauchlage) klingt seine Atmung normal. Die auffälligen Geräusche kommen nur in Rückenlage. Sein Papa schnarcht extrem, hatt ...

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 22 Wochen alt, ist 4 Wochen vor ET zur Welt gekommen. Er entwickelt sich super, ist recht propper, wiegt aktuel 6,7kg. Nun ist mir seit einigen wenigen Tagen aufgefallen, dass er sowohl in Bauchlage, als auch in Rückenlage schwer atmet, nahezu keucht. Dabei zieht sich auch die Muskulatur unterhalb des Rippenbogens ...

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, herzlichen Dank für Ihre Hilfe in diesem Forum. Ich mache mir Sorgen um meinen Sohn (7,5 Monate). Seit einigen Tagen schnarcht er nachts (meistens beginnt es in der zweiten Nachthälfte) und wacht dann davon auf. Es scheint als habe er Schleim im Rachen. Ich habe schon einige Dinge versucht: Kopfseite des Bettchens ...

Guten Morgen Herr Dr. Busse. Meine Maus wird bald 1 Jahr alt. Sie hat zwei grosse Schwestern welche in der Schule. Seit Anfang Dezember jagte ein Infekt den anderen. Bei allen dreien Nun ist es bei elisa so, selbst wenn sie, wie jetzt, gesund ist, pfeift es in der Nase bzw sie schnarcht. Ist es möglich, dass das bereits Polypen sind, ode ...

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter (2 Jahre) hat seit der letzten Erkältung von vor 2 Wochen eine dauerhaft verstopfte Nase. Tagsüber fällt es nicht so dolle auf, jedoch bemerkte ich öfter, dass sie durch den Mund atmet. Besonders schlimm ist es aber beim Schlafen. Kaum liegt sie und schläft ein, beginnt ein lautes Schnarchen. Die Nase ist zu und s ...

Hallo meine Frage ist mein Sohn war vor 4 Wochen erkältet.   Mir ist jetzt seit paar Tagen aufgefallen dass er nachts schnarcht und Tags über röchel Geräusche macht aber nicht oft. Er ist gesund springt Rum geht in den Kindergarten usw. Er sagt auch ihm geht's gut er bekommt Luft und alles.  Wir gehen auf jedenfall zum Kinderarzt aber ich Frage ...

Hallo Herr Dr. Busse unser Sohn ist knappe 3 Monate alt. Sehr fit und agil und super entwickelt für sein Alter.  Allerdings ist mir aufgefallen das er, sobald man ihn auf den Rücken legt schwer atmet. Es lässt sich schwer beschreiben aber es klingt wie bei jemandem der schnarcht wo die Zunge hinter rutscht und die Atemwege blockiert.  Ich hab ...

Lieber Herr Doktor Busse unser Sohn (3 Monate) schnarcht an der Brust beim trinken neuerdings ab und zu, woran könnte das liegen? Liebe Grüße    

Guten Tag, Mein 15 Monate altes Baby schnarcht nachts sehr laut und das schon seit über 10 Wochen. Beim Kinderarzt würde abgewunken, wir sollen einfach abwarten. Aber mein Kind wacht manchmal zutiefst erschrocken auf und schreit oder wimmert, weil es keine Luft bekommen hat. Dann schläft es aber einfach weiter. Ich muss allerdings Ohropax trage ...