Frage: Vom Fahrrad gestürzt

Hallo,mein Sohn (10 Jahre ) ist gestern mit dem Rad gestürzt, dabei ist er seitlich auf den Kopf gestürzt, der Helm hatte seitlch, auch einige Dellen und Schürfer). Jetzt klagt er über Schmerzen, wenn er seine Augenbrauen hochzieht und wenn man an die Stelle kommt, ansonsten sagt er, tut sein Kopf nicht weh. Die Schmerzen beschreibt er leicht bis mittel.Eine leichte Beule ist auch zu ertasten.Muß ich mir da jetzt Sorgen machen und einen Arzt aufsuchen`? Er hat nicht erbrochen, war nicht schläfrig und hat auch normal gegessen.Die Nacht war unauffällig. Kann , obwohl er einen Helm aufhatte der Kopf doch schwer verletzt werden.? Mein Sohn sagt er sei nur leicht an einen Mauer gestoßen und etwas lang geschürft. Vielen lieben Dank im vorraus eine besorgte Mutter

von jacky75 am 18.04.2012, 07:41



Antwort auf: Vom Fahrrad gestürzt

Liebe J., da ich Ihren Sohn leider aus der Ferne nicht untersuchen kann, kann ich Ihnen bei ernsthaften Beschwerden nur raten, zum Kinderarzt zu gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fahrrad

Hallo Dr. Busse, Unzwar fährt meine Tochter total gerne fahrrad und das klappt Ansich auch schon sehr gut ohne stützräder. Nur stürzt sie schon hin und wieder noch. Man sagt ja wen mal mit dem Bauch auf den Lenker fällt soll man zum Arzt wegen inneren Blutungen. Ich war heute bereits zum 3. Mal beim Arzt mit ihr weil sie natürlich immer auf den l...


Meine Tochter (4 Jahre) ist gestern auf die Scheide gestürzt, was muss ich tun?

Sie ist gestern beim Einkaufen am Einkaufswagen gestürzt ich habe es leider nicht gesehen. Abends beim Wasser lassen meinte sie es brennt, wir haben geschaut und sie ist ganz leicht an der Innnenseite der Schamlippe aufgeschürft (geblutet hat es nicht) ich habe dann etwas Wundcreme hin. Heute früh beim Wasser lassen hatte sie keine Schmerzen. sie w...


Mit kleinkind am arm gestürzt

Guten Tag, Ich bin vorhin mit meiner kleinen 18 monate am arm am gehweg gestürzt ich mich eigen8tlich eh recht gut abgefangen nur bin ich trotzdem hingefallen,sie hat gleicht geweint und man sieht auch nix bei ihren hinterkopf. Sie ist eine halbe Stunde später im auto kurz eingeschlafen hab sie gleich geweckt und war dann auch ganz normal, sie sc...


Schulweg Fahrrad 1. Klasse

Guten Abend, ich weiss nicht genau, ob das hier das richtige Forum ist. Aber ich probiere es mal. Sind für einen 6 Jährigen zumutbar im Winter bei Temperaturen um den Gefrierpunkt knapp 6 km mit einem BMX Rad in die Schule zu fahren? Herzliche Dank


Baby aus dem Bett gestürzt, Hirnblutung wahrscheinlich?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (6Monate alt) ist vor 3 Tagen aus dem Ehebett gestürzt (ca. 60cm hoch) auf einen Teppich. Er schrie direkt und ließ sich nach ca. 2 min auf meinem Arm auch beruhigen und danach war alles ok. Ich bin trotzdem direkt ins Krankenhaus wo aber auch keine Auffälligkeiten festgestellt wurden. Ein Tag später waren wir ...


7 Monatiger gestürzt und dann nochmal und dann noch Lampe auf den Kopf

Guten Tag Herr Dr. Busse, ... Der Tag war nach dem Motto: Der Teufel sch... auf den größten Haufen. Der Tag war so: 1. Drama: Nachmittags vom Sitzen gekippt und mitm Kopf seitlich auf die Fliesen geknallt. Er ließ sich trösten und war auch schnell rum. Er hat jetzt eine Beule bekommen, zunächst rot. Zeitlich wissen wir nicht mehr, ob er ...


Insekt verschluckt/eingeatmet beim Fahrrad fahren

Hallo Dr. Busse, Mein Kind 6 Jahre hat beim Fahrrad fahren ein Insekt in den Mund bekommen und verschluckt. Sie hat sofort gehustet und auch noch einen Weile danach. Ich habe ihr auch etwas Wasser zum trinken gegeben. Der Hustenreiz hat sich nun gelegt. Kann da noch etwas passieren, falls es doch die Luftröhre anstatt Speiseröhre war? Kann es e...


Mit Kind auf dem Arm gestürzt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  Ich bin mit meinem fast sieben Monate alten Sohn auf dem Arm in einem Gasthof auf dem Weg zum Wickelraum über eine Stufe gestolpert und gestürzt. Der Wickekrucksack kam durch das Stolpern ins Schwingen und mein Sohn glitt mir aus den Händen und kam rücklings auf dem Fliesenboden (!) auf. Er hat geschrien wie am Sp...


Mit Säugling gestürzt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin mit meinem gut 6 Monate alten Sohn auf dem Arm über eine Stufe gestolpert und gestürzt. Ich habe noch versucht, mein Kind an Füßen zu halten/abzufangen, allerdings ist es dann trotzdem rücklings auf den Fliesenboden gefallen. Ich hatte einen Schock und wahnsinnige Schuldgefühle, mein Sohn hat gebrüllt wie a...


Kind gestürzt

Liebes Ärzteteam, mein Sohn (5 Jahre alt) ist letzten Sonntag auf einen Stuhl geklettert und hat sich drauf gekniet. Der Stuhl ist dann wohl gekippt und er ist seitwärts mit dem Rücken zuerst auf eine Kante geknallt. Diese Kante ist quasi eine Treppenstufe zum Balkon und hat eine flachen Eisenschiene an der Kante. Er ist darauf zuerst mit der r...