Frage: Vom Fahrrad gestürzt

Hallo,mein Sohn (10 Jahre ) ist gestern mit dem Rad gestürzt, dabei ist er seitlich auf den Kopf gestürzt, der Helm hatte seitlch, auch einige Dellen und Schürfer). Jetzt klagt er über Schmerzen, wenn er seine Augenbrauen hochzieht und wenn man an die Stelle kommt, ansonsten sagt er, tut sein Kopf nicht weh. Die Schmerzen beschreibt er leicht bis mittel.Eine leichte Beule ist auch zu ertasten.Muß ich mir da jetzt Sorgen machen und einen Arzt aufsuchen`? Er hat nicht erbrochen, war nicht schläfrig und hat auch normal gegessen.Die Nacht war unauffällig. Kann , obwohl er einen Helm aufhatte der Kopf doch schwer verletzt werden.? Mein Sohn sagt er sei nur leicht an einen Mauer gestoßen und etwas lang geschürft. Vielen lieben Dank im vorraus eine besorgte Mutter

von jacky75 am 18.04.2012, 07:41

Antwort auf: Vom Fahrrad gestürzt

Liebe J., da ich Ihren Sohn leider aus der Ferne nicht untersuchen kann, kann ich Ihnen bei ernsthaften Beschwerden nur raten, zum Kinderarzt zu gehen. Alles Gute!